CQM CHINESISCHE QUANTUM METHODE

Erfahren Sie mehr Lebensqualität durch CQM

 

Der Körper ist der beste Freund Deines Ich. Er ist der Spiegel Deiner Gedanken und bemüht sich auf alle Erlebnisse, Verletzungen und Traumata eine Antwort zu finden, um ein Neues Gleichgewicht zu schaffen. Auf der Suche nach dieser Harmonie entwickelt er oft neue körperliche und seelische Programmierungen und damit Verhaltensmuster, die sich auch in Form einer physischen Störung zeigen können.

Diese programmierten Verhaltens und Erlebnismuster sind uns meist nicht bewusst, sie wirken jedoch intensiv auf das Ich, als Einheit von Seele, Geist und Körper. CQM spürt sogar die erstaunlichsten Ursachen dieser Fehlprogramme auf, definiert sie und hilft, sie zu elemenieren.

Die Ursache einer solchen Störung wird immer im Unterbewusstsein abgespeichert. Wenn wir also die Ursache aufspüren und mittels einer Korrektur entschärfen, wird dieser Speicherplatz im Unterbewusstsein neutralisiert. Mit CQM oft innerhalb von Sekunden.

Ein alltägliches Fallbeispiel

Heutzutage ist die emotionale Kompetenz der Frau gefragt. Und doch passiert es Frauen, dass sie sich unbehaglich fühlen, nur weil da ein fremder Mann vor ihnen steht. Die Ursache dafür kann in der Kindheit liegen. Durch einen liebevollen Satz der Mutter im Unterbewusstsein gespeichert. Diese Frauen können ihre Mutter noch Heute hören: Rede ja nicht mit fremden Männern, gehe auf keinen Fall mit! Dass aus dem kleinen Mädchen schon längst eine erwachsene Frau wurde, hat das Unterbewusstsein leider nicht mitbekommen.

Der Mann ist erfolgreich in seinem Job, alle sind der Meinung, dass er zu höherem Berufen sei. Nur der Vorgesetzte nicht, so will der Weg zum Chef einfach nicht gelingen. Auch hier können es Sätze der Eltern sein, halte Dich zurück, sei still, wenn Erwachsene miteinander reden! Diese Sätze werden vom Unterbewusstsein noch immer umgesetzt.

Woran liegt es, dass Kinder plötzlich hyperaktiv sind, oder Lernschwierigkeiten haben und Eltern Ratlos sind?

Schon als Baby haben unsere Kleinen gelernt, dass ein Aufschrei ausreicht und schon sind die Eltern da. Später reicht dieser Aufschrei aus und es gibt etwas zu essen, oder was auch immer das Kinderherz begehrt. Kann es sein, dass wir Eltern es versäumt haben, unseren Kindern zu ermöglichen, sich mit sich selbst zu beschäftigen? Somit könnte es sich auch hierbei um eine erlernte Gewohnheit des Kindes handeln. Wenn ich Aufschreie rennt mein Umfeld!

Einsatzmöglichkeiten von CQM

Ein wesentliches Merkmal der Methode ist ihre universelle Einsetzbarkeit. Sowohl als Ergänzung oder Erweiterung einer jeden therapeutischen Behandlungsmethode im medizinischen, complementärmedizinischen oder psychologischen Bereich, im Couching auf den Gebieten Business und Sport, bei der Entwicklungs und Lernförderung von Kindern, sowie in der Arbeit mit Tieren, führt sie oft zu erstaunlichen Lösungen oder beschleunigt die jeweiligen therapeutischen Prozesse.

Jedoch auch jenseits der professionellen Arbeit mit Mensch und Tier ist CQM unbegrenzt einsetzbar, jedermann kann die Methode erlernen und Eigenverantwortung übernehmen, um die persönliche Lebenseinstellung zu erweitern und zu verfeinern.

Häufig sind Menschen, wenn sie die positive Wirkung von CQM am eigenen Leib erfahren haben, so stark beeindruckt, dass sie selbst zu CQM Anwendern werden. Sie setzten dann die Methode eigenverantwortlich als Instrument zur aktiven Lebensgestaltung ein. Die Anwendungsmöglichkeiten von CQM gehen weit über die Lösung akuter Probleme und Schmerzen hinaus, bei der Verwirklichung persönlicher Lebensziele ist CQM für viele eine effektive Bereicherung.

Für Menschen die das Haus aus irgendeinem Grund nicht verlassen können, sind Sitzungen auch per Telefon möglich.

Preis

pro 60 Min. Sfr. 100.--